Wer sind wir und woher haben wir unsere Expertise?

Die Herrmann-Solutions ist ein Bestandteil des Familienunternehmens UBB-Consulting mit dem Firmensitz im schönen Taunus in der Metropolregion Rhein-Main unweit von Frankfurt am Main und den beiden Landeshauptstädten Wiesbaden und Mainz. 

Nachdem die UBB Consulting sich nun seit beinahe 15 Jahre mit der Planung und Ausführungsüberwachung von technischer Gebäudeausrüstung befasst, wollten wir der immer steigenden Bedeutung der Informationstechnologie in dieser Branche noch stärker gerecht werden. Hieraus entstand die Idee, die Expertise welche wir uns in unseren berufsbegleitenden Studien (M.Sc. Informatik, B.Sc. Wirtschaftsinformatik) und den langjährigen Berufserfahrungen im IT-Umfeld angeeignet haben, mit dem Ansatz des infrastrukturellen und  technischen Gebäudemanagements zu verbinden. Selbst lange Jahre tätig als technischer Leiter und Sachverständiger für Gebäudetechnik unterstützt uns die Geschäftsführung der UBB Consulting mit ihrem tiefgreifenden Know-how.

Wir sind besonders Stolz, dass wir diese Idee immer kontinuierlich weiterverfolgt und entwickelt haben. Mit der Herrmann-Solutions haben wir nun die Möglichkeit unseren ausgeprägten Sicherheitsgedanken einzusetzen, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Wir setzen dabei folgende Schwerpunkte:

  1. IT-Sicherheit im technischen Gebäudemanagement (TGM) und IoT Umfeld
  2. Prozessoptimierung  im infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM)
  3. Security Checks von NAS-Systemen und Realisierung von Remoteservices

Wir freuen uns bereits heute auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr Team von Herrmann-Solutions


E-Mail
Anruf
Karte
Infos